02 Juni 2014

Pimp your Notebook



Nachdem ich euch gezeigt habe, wie ihr einfach und schnell euren MP3 - Player/ I - Pod aufpimpen könnt, möchte ich heute das Ganze mit meinem Notebook/ Laptop fortsetzen. Vornherein verzeiht mir aber bitte, dass ich so lange nicht mehr gepostet habe - es war einfach keine Zeit.
Im Internet habe ich jetzt schon einen Weile gesucht, wie man sein Notebook selber dekorieren kann. Wenn es wirklich ohne bestellen ablaufen sollte, wurde immer nur gesagt, dass man ja normale Aufkleber drauf kleben könnte, aber das war nicht so meins. Deswegen habe ich ein bisschen nachgedacht und zeige euch heute, wie ihr ganz einfach (Laptop - ) Aufkleber selber machen könnt.
Alles was ihr braucht, sind Motive - ich habe die Logos meiner "liebsten" Bands genommen, Blanko Aufkleber, guten Leim und Paketklebeband. Und dann geht's auch schon los!

Zuerst druckt ihr eure Motive aus. Wir haben einen schwarz-weiß Drucker, deshalb habe ich mich mit den Logos daran orientiert, wenn ihr aber einen Drucker habt, der bunt drucken kann (was ja häufig der Fall ist), könnt ihr eure Motive ganz normal ausdrucken.
Anschließend schneidet ihr die Motive aus und klebt sie auf die Blanko Aufkleber. Natürlich könnt ihr auch gleich euer Blatt mit allen Motiven auf die Aufkleber drauf kleben, aber ich wollte ein bisschen Material sparen. (Bin ein kleiner Bastelfritz und verschwende nicht so gern, damit ich aus weniger mehr machen kann ...)
Ihr klebt Motiv also auf den Aufkleber und schneidet das Ganze dann erneut aus. Um die Motive zu schützen klebt ihr noch Paketklebeband über das Ganze und das wär's auch schon. Wenn ihr die Aufkleber nun verwenden wollt, braucht ihr nur noch die Folie hinten abziehen und sie aufkleben - so einfach geht das.
Wenn ihr etwas Kreativität in die Sache bringen wollt, könnt ihr auch - wie ich - ein paar Wolken (einfach weiße Wolkenformen) in unterschiedlichen Größen ausdrucken, die dann bunt anmalen und anschließend ein Motiv drauf kleben und das Ganze zu einem Aufkleber verarbeiten. Ihr könnt das Alles natürlich auch am Computer designen, mit Farbverläufen und so, aber ... wie gesagt.
Mir gefällt diese Methode sehr gut - sie braucht zwar ihre Zeit, vor allem, wenn man etwas kompliziertere Formen benutzt, aber ist auf jeden Fall sehr günstig und lohnenswert.
Ich hoffe, in nächster Zeit mehr Zeit, DIY und anderen Stuff zu posten ... es ist schon viel in Planung, aber an der Umsetzung scheitert's dann meistens. Nunja, mal schaun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!