08 Dezember 2014

Engelaufsteller


Ein sehr wichtiges Element der (Vor-) Weihnachtszeit sind für mich Engel - egal ob schlicht oder ausgeschmückt, groß oder klein. Sie gehören einfach dazu. Und genau deshalb habe ich mir dieses Jahr gedacht: Warum bastelst du nicht selber mal einen? Und hier ist er - sehr schlich, aber, meiner Meinung nach, auch sehr schön.
Ihr braucht: Einen Pappkegel, weiße Acryl- oder Deckfarbe, Draht (und das entsprechende Werkzeug), eine Heißklebepistole und etwas rundes als Kopf, wie zum Beispiel eine Holzkugel.
Schritt 1: Schneidet von dem Kegel die Spitze ab, so dass ein Art Ring entsteht, auf den ihr den "Kopf" später setzen könnt. Malt den Kegel dann mit weißer Farbe an. (Ihr könnt von vornherein weiße Pappe nehmen, achtet aber darauf, dass sie stabil genug ist, um den Kopf später zu tragen.)
Schritt 2: Formt aus dem Draht ein paar Flügel und bringt sie mit dem Heißkleber auf dem Rücken an.
Schritt 3: Befestigt zum Schluss den Kopf mit dem Heißkleber auf dem abgeschnittenen Kegel. Und fertig ist euer Engel.
Ich finde, so ein Engelchen ist ein sehr süßes, aber auch schnell zu machendes Weihnachtsgeschenk. Anstelle der weißen Farbe könnt ihr z.B. auch rote verwenden und dann noch weiße Punkte drauf setzen oder den Engel mit anderen weihnachtlichen Mustern verzieren. Da es ja z.B. Holz-, aber auch Styroporkugeln in allen Größen zu kaufen gibt, könnt ihr dieses Engelchen sowohl groß als auch klein nachmachen und einer netten Person damit eine Freude machen oder einfach euren Wohnbereich weihnachtlicher gestalten. (Falls ihr keine passende Kugel findet, könnt ihr auch prima eine Mandarine oder eine Orange als Kopf nehmen - einfach lose drauflegen und ihr verschenkt gleich ein paar Vitamine mit dem Engelchen mit. Je nach Saison kann die dann auch durch andere Früchte wie z.B. Äpfel ersetzt werden. ;) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!