15 Oktober 2015

Booky Creativ wird 3!


Zurückblickend erscheint es fast unglaublich, wie lange Booky Creativ schon existiert und wie viel ich mit diesem Blog erreicht habe.

Als ich meinen ersten Post geteilt habe hätte ich nie im Leben erwartet, dass es später einmal Leute geben würden, die diesem verrückten Blog folgen. Posts lesen, Beiträge kommentieren - mich taggen. Auch wenn "Tags" inzwischen 'veraltet' sind (ich habe zumindest den Eindruck, dass man sie nur noch selten zu Gesicht bekommt) sind und waren sie etwas ganz Besonderes für mich. Nicht nur, weil ich einfach so von mir selbst erzählen konnte, sondern auch, weil sie mir gezeigt haben, dass ich hier im WorldWideWeb nicht allein bin. Das da noch andere sind, die Schreiben und die mich auch bemerken, wenn ich meine Meinung veröffentliche.


Booky Creativ war von vorn herein ein Bastel- und Buchblog. Auch wenn die Buchrezensionen in den letzten Monaten zurück gegangen sind (und dafür der DIY Teil gewachsen ist), passt die Beschreibung noch auf meine Posts.

In den vergangenen drei Jahren habe ich 334 Posts geschrieben - das sind etwa 100 im Jahr, wenn man so will. Ich habe drei Adventskalender gehostet, drei "Fastwochen-Projekte", in denen ich jede der sieben Fastenwochen vor Ostern unter ein Thema gestellt habe und dieses Jahr war auch erstmalig ein "Sommerkalender" dabei - jeden Juli-Tag kam ein Post mit Bastelanleitungen oder Rezepten online. Zu Beginn hatte ich ziemliche Probleme damit, Posts pünktlich zu posten, rechtzeitig zu planen und vollständig hochzuladen. Mit den Jahren ist das aber besser geworden und inzwischen merke ich, dass ich es schaffen kann, wenn ich nur will. Diese Erfahrung hat mich sehr beeindruckt.

Der 15. Oktober 2012 hat für mich einen hohen Wert. Durch Booky Creativ habe ich viel dazu gelernt (zum Beispiel was CSS und Html ist und wie man damit umgeht), aus dem kleinen schüchternen Mädchen, das von Wordpress komplett überfordert war und das eigentlich nur seine Liebe zu Büchern teilen wollte, ist eine junge Dame geworden, die doch recht genau weiß, wo sie hin will und wie sie ihre Ziele erreichen kann.

Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre mit euch, meinen Lesern und diesem Blog!


1 Kommentar:

  1. Na dann! Alles Gute zum 3.

    LG Nina von
    http://liveisaboutcreatingyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ihr erreicht mich auch unter lizbamalia@gmail.com.
Ich freue mich auf eure Post!